Über mich

Fotografiert von Stefan Opalka


Wie sich schwer erraten lässt, ist mein Name Timo Externbrink :). Ich komme aus der schönen Ruhrgebiets Stadt Dortmund und bin ambitionierter Hobbyfotograf.

Fotografiert habe ich schon seit meinem 14. Lebensjahr aber Langezeit nur mit Kompaktkameras. Am Anfang noch Analog bis ich mir meine erste digitale Kompakte leisten konnte. Im Laufe der Zeit habe ich das ein oder andere Model besessen. Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich damals nicht verstehen konnte, wieso man mit einer großen und sperrigen Spiegelreflexkamera rum laufen sollte. Diese Einstellung änderte sich als ich begann mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen und mit meiner Kompakten an gestalterische und technische Grenzen stieß. Da zusätzlich zwei meiner besten Freunde ambitionierte Fotografen sind und sie mir die Vorzüge moderner DSLR's näherbrachten, dauerte es nicht lange bis ich auch eine haben wollte. Seit 2011 bin ich nun Besitzer eine Canon DSLR. Und seitdem ist die Fotografie zu meinem größten Hobby geworden. Einige Beispiele meiner Fotografien können sie sich auf den weiternen Seiten anschauen.